Warum wir OINK heißen

Wir werden häufig auf unseren Namen angesprochen, natürlich. Eine tierische Interpretation ist naheliegend und historisch gesehen auch richtig. Als wir vor über 23 Jahren OINK gegründet haben, kamen viele unserer Kunden aus der Landwirtschaft. Sie haben mit unseren Softwarelösungen viel Geld gespart. OINK als Sparschwein und ein Name mit Branchenbezug, naheliegend.
Über die Jahre hinweg sind wir als Unternehmen gewachsen, neue Geschäftsbereiche und Kunden sind hinzugekommen. Beispielsweise 650 Partner aus der Healthcare-Branche. Selbstverständlich haben wir hinterfragt, ob der Name noch passt. Vielleicht nicht immer auf den ersten Blick, doch eine Umbenennung wäre nicht authentisch und gerade darauf legen wir besonderen Wert. Unser Name bleibt bestens in Erinnerung und wer uns kennt, assoziiert mit OINK erheblich mehr als ein Grunzen.